„Jetzt geht´s los“

"Jetzt geht´s los!" - 4. Klässler dürfen die Realschule am Tag der offenen Tür erkunden

Am 24.3. konnten 4.-Klässler die Hölderlin-Realschule Lauffen beim Tag der offenen Tür erleben. Über 120 Kinder durften, nachdem sie ihre Eltern für einen Vortrag über die HRS zurückgelassen hatten, mit ihren Paten die Schule erkunden.

Die 4.-Klässler konnten mikroskopieren, durch einen Parcours toben, Geldbeutel herstellen, die Jonglier-AG und Kunstwerke bestaunen. In der Mensa war ein besonderes Highlight: Die Musical-AG führte zwei Szenen aus ihrem neuen Stück „(K)ein Mord in Aussicht“ vor. Mit peppigen Liedern („Jetzt geht´s los!“) begann die Mörderjagd. Am 6. April sind alle eingeladen das gesamte Krimistück in der Mensa zu sehen. Die Eltern erhielten währenddessen Informationen zum Realschulabschluss und der neuen Orientierungsstufe. Auch wurden Merkmale, welche speziell die HRS ausmacht, dargestellt: Es gibt an der Schule den bilingualen Zug, das Lerncoaching, das selbstorganisierte Lernen oder auch den Frankreichaustausch mit La Ferté-Bernard. Am Ende konnten die Kinder ihren Eltern ihre Lieblingsstationen zeigen. Auch führte die Musical-AG nun sogar zwei Szenen aus ihrem Stück auf. Für das leibliche Wohl war durch den Förderverein mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Ein gelungener Tag, an dem die Grundschüler viele Eindrücke sammeln konnten! rau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.