Nordenglischer Barde Richard Grainger.

Wann? 09.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Phoenix - Irish Pub im Vogtshof, Heilbronner Straße, 74348 Lauffen DE
Lauffen: Phoenix - Irish Pub im Vogtshof |

Der Sänger und Songwriter Richard Grainger ist einer der grossen Barden Nordenglands – er hat einige inzwischen klassische Arbeiter- und Seefahrerlieder geschrieben. Eintritt 14 €, Kartenreservierung unter www.kuma-lauffen.de

Der Sänger und Songwriter Richard Grainger, der 1984 sein erstes Album „Herbs on the Heart“ veröffentlichte, ist einer der grossen Barden Nordenglands – er hat einige inzwischen klassische Arbeiter- und Seefahrerlieder geschrieben, sowie die Konzeptalben „Eye in the Wind“ (über Captain Cooks erste Reise mit der „Endeavour“) und „Town in Time“ (über die Geschichte von Middlesbrough), eingespielt. „War Horse“ – „ein klassisches Folk Album, das den Test der Zeit bestehen wird wird“ (Folkradio) – und „The Moorland Whalers“ – ein Song-Zyklus über Whitby und den Walfang, sind weitere Markenzeichen seines Schaffens.
Sein neuestes Album „Hard Road to Prospect Hill“ (2016) enthält, so Living Tradition, „eine erfrischende Auswahl an Songs des Champions der nordenglischen Folk-Club-Szene.“
Eingestellt von: Sabine Eberhardt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.