Peter Finger Star der akustischen Gitarrenszene

Wann? 09.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Phoenix - Irish Pub im Vogtshof, Heilbronner Straße, 74348 Lauffen DE
Lauffen: Phoenix - Irish Pub im Vogtshof |

Zahllose Tourneen haben den mit dem Ehrenpreis der deutschen Schallplattenkritik (2010) ausgezeichneten Ausnahmemusiker mehrmals um den Globus geführt. Hier nun ist er erstmals im Phoenix zu hören Eintritt 14 €,Kartenreservierung unter www.kuma-lauffen.de

'Irische Landschaften' ('Hold my Hands') ist eines der beliebtesten Gitarrenstücke von Peter Finger, einem der ganz grossen Stars der internationalen Gitarrenszene. Mit 19 Jahren wurde er von dem amerikanischen Gitarristen Stefan Grossman entdeckt, der ihn in sein Label Kicking Mule Records aufnahm. Das dort veröffentlichte erste Album Fingers, 'Bottleneck Guitar Solos', wurde einer der größten Erfolge des Labels und machte den jungen Künstler international bekannt. 
Seit 1976 tourt Finger mit großem Erfolg durch Europa, die USA, Kanada und Asien und erfreut er sich einer riesigen Fangemeinde. Er hat bisher über 20 Alben eingespielt und ist von der Musikpresse längst in den Pantheon der weltbesten Fingerpicker aufgenommen worden. Zahllose Tourneen haben den mit dem Ehrenpreis der deutschen Schallplattenkritik (2010) ausgezeichneten Ausnahmemusiker mehrmals um den Globus geführt. Hier nun ist er erstmals im 'Phoenix' zu hören.
Eingestellt von: Sabine Eberhardt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.