Stimmungsvoller Laternenumzug mit dem Jugendorchester Lauffen a.N.

Jugendorchester Lauffen a.N. mit Marion Braun
Lauffen: Musikerheim |

Mit vielen Laternenliedern zog sich am vergangenen Samstag ein bunter Zug vom Lauffener Bahnhof über den Postplatz und die Körnerstraße hinunter zum Musikerheim der Stadtkapelle Lauffen a.N. Viele Laternenkinder hatten sich am Bahnhof versammelt, um gemeinsam Laterne zu laufen.

Das Jugendorchester unter Leitung von Marion Braun führte den Zug an und mit verschiedenen Zwischenstopps und viel Musik wanderten Kinder und Eltern, Großeltern und Verwandte gemeinsam zum Vereinsheim.


Am Musikerheim angekommen, war der Ansturm auf die Gratiswurst und ein Cola oder Fanta groß, doch das Bewirtungsteam hatte alles im Griff und alle wurden versorgt.

Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz und auf dem mit bunten Lampions dekorierten Vorplatz des Musikerheims fanden alle ein Sitzplätzchen. Gemütlich saß man bei Roter Wurst und Getränken beisammen und ließ den Abend ausklingen.


Schön, dass so viele da waren. Vielleicht sieht man sich bei der nächsten Veranstaltung, der Adventsfeier am 27.11.2016 im Musikerheim? Die Jugendlichen freuen sich schon darauf.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.