Gelungener Nachmittag der offenen Tür am Högy

Nachmittag der offenen Tür am Hölderlin-Gymnasium Lauffen Fotograf: Benjamin Gerig, Ort: Lauffen am Neckar (Foto: Benjamin Gerig / Hölderlin-Gymnasium Lauffen a. N.)
Zeigen, was die Schule zu bieten hat – diese Gelegenheit nutzte das Högy jüngst beim Nachmittag der offenen Tür. Nach der Begrüßung von Schulleiterin Mirja Kölzow und einer musikalischen Einstimmung durch die Streicherklasse konnten sich die Eltern und Kinder einen vielfältigen Eindruck davon verschaffen, was man am Högy als Schüler erleben und erfahren kann. In Kleingruppen begleiteten Vertreter von Elternbeirat und Schulleitung die Besucher bei ihrem Rundgang, in dessen Verlauf sich die Naturwissenschaften, die Bildende Kunst, die Fächer Französisch und Latein, die Medienbildung sowie die 5. Klassen vorstellten. Das Angebot wurde um Präsentationen der SMV, der Eine-Welt-AG, der Unterstufen-Theater-AG und der Fünftklässler-Paten aus Klassenstufe 10 ergänzt. Zudem konnten sich die Kinder und Eltern über das Schullandheim sowie die Schulsozialarbeit und sonstige Beratungsangebote informieren sowie Bilddokumentationen zu Schulveranstaltungen wie dem Musical „Robin Hood“, dem Benefizlauf oder der Neujahrsgala bestaunen. Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen Imbiss in entspannter Atmosphäre, bei dem die Besucher Gelegenheit hatten, alle noch offenen Fragen mit Elternbeirat und Schulleitung zu besprechen.
Eingestellt von: Benjamin Gerig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.