Ju-Jutsu: Baden Württembergische Meisterschaften 2017

Der Budo-Club Hikari hat wieder einen Landesmeister. Am vergangenen Wochenende startete der Budo Club mit zwei Kämpfern bei den Landesmeisterschaften in Esslingen.

Marcel Korn und Sahib Azizi traten beide in der Klasse -62 kg an. Für Sahib waren es die ersten Landesmeisterschaften und er startete in einem stark besetzten Starterfeld.

Er zeigte seine schnellen Techniken und konnte vor allem im Wurfbereich überzeugen. Allerdings musste er in einem Kampf eine Verwarnung einstecken und landete dadurch auf einem 4. Platz in der Geamtwertung. Dieser 4. Platz reicht aber für die Qualifizierung für die Süddeutschen Meisterschaften in Amberg im Mai diesen Jahres.

Marcel Korn fand bei den Meisterschaften zu seiner alten Form zurück. Er überzeugte bei den Schlagtechniken ebenso wie im Wurfbereich und am Boden. Diese gute Form, die sich schon im Training angedeutet hat, konnte er im
Wettkampf konsequent umsetzen.

Diese gute Form muss jetzt bis zu den Süddeutschen Meisterschaften gehalten werden, um wieder die Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften zu schaffen.

Für den Trainer Mario Dürr gilt es jetzt auch den Kampfstil von Sahib so zu verbessern, daß es keine Verwarnungen mehr gibt, sonst ist bei den Süddeutschen Schluss.

MD
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.