Stimmungsvolle TVL-Kinderweihnachtsfeier

Nicht alle Besucher der Kinderweihnachtsfeier des Turnverein Lauffen hatten einen Sitzplatz, so voll war die TVL-Halle. Doch auch wer stehen musste, durfte sich über ein kurzweilige Programm freuen. Rund 90 Akteure zwischen 3 und 14 zeigten ihren Eltern und Großeltern voller Stolz, was sie in ihren Übungsstunden gelernt haben. Die Spannbreite des Gezeigten war groß. Ging von ersten zaghaften turnerischen Gehversuchen bis hin zu anspruchsvollen Übungen an Turngeräten. Die Eltern-Kind-Gruppe unter der Leitung von Sandra Blank purzelte, kletterte und balancierte auf Matten, Kästen und Trampolins. Die Kindergartenkinder von Sybille Schatz und Claudia Grebe mit ihren warmen Wollmützen erinnerten bei ihren Bank-Übungen daran, dass der nächste Winter doch noch kommt. Und was die von Irene Kranich betreuten Mädchen bei ihren Auftritten an Schwebebalken, Boden und Stufenbarren zeigten, war anspruchsvolles Gerätturnen. Temperamentvoll und mutig präsentierte sich auch die Bubengruppe von Klaus Schorpp. Mit Flugrollen und Saltos ging es über die Kästen. Als echter Kontrast dazu erwies sich danach das stimmungsvolle Lichterspiel der Minihandballer, das diese mit ihrer Trainerin Barbara Sawall eingeübt hatte. Zur Freude aller kam noch der Nikolaus und hatte für alle einen Lebkuchen im Sack.
Eingestellt von: Gerhard Weeber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.