Schwäbischer Albverein: Familienaktion: "Ein Stock-viele Ideen" in Wüstenrot

Höchste Konzentration beim Bau eines Mühlespiels
3Bilder

Schwäbischer Albverein: Die Ortsgruppen Löwenstein und Wüstenrot hatten am 12. März einen spannenden Familienausflug unter dem Motto „Ein Stock - viele Ideen“
auf dem Programm:
Was man mit unterschiedlichen Stöcken machen kann, erlebten 10 junge Familien am vergangenen Sonntag mit dem schwäbischen Albverein. Selbst die Kleinsten hielten auf der 3 km langen Strecke tapfer durch und probierten auf dem Weg eigene Stockideen aus. Unterwegs zeigte ihnen die Erzieherin und Naturpädagogin Adelheid Antlauf noch zwei weitere Spiele. Am Wellengtonienplatz erwartete die müden Wanderer ein wärmendes Feuer, an dem sich alle das leckere Stockbrot schmecken ließen. Zum Schluss konnten die Kinder noch ein Mühlespiel aus Zweigen und eine Astgabellibelle bauen.
Die nächste Familienwanderung findet am 30.4.2017 statt. Bei der Aktion „Gasthaus zum Wiesenwirt“ gibt es essbare Blumen und wohlschmeckende Wildkräuter zu entdecken.
Aus den gemeinsam gesammelten Blüten und Blättern werden einfache Speisen und eine leckere Kräuterbowle zubereitet.
Informationen und Anmeldung unter: AAntlauf@schwaebischer-albverein.de

Autor:

Schwäbischer Albverein Löwenstein aus Löwenstein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.