Nachtschwärmer unterwegs Eine Familienaktion der Ortsgruppen Löwenstein und Wüstenrot im Schwäbischen Albverein e.V.

Bald sind die Waldgeister fertig
Am Samstag, den 19.11.2016. startete die erste gemeinsame Familienaktion der Ortsgruppen Löwenstein und Wüstenrot im Schwäbischen Albverein e.V.
Junge Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter haben hier die Möglichkeit, sich gemeinsam in der Natur zu bewegen und spannende Abenteuer zu erleben.
Zur Aktion „Nachtschwärmer unterwegs“ kamen 9 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern zum Parkplatz an der Enzwiese und waren schon ganz gespannt, was sie auf der Nachtwanderung alles erwarten sollte. Gemeinsam wurde gehämmert, geschnitten und geklebt, bis jeder seinen Waldgeist fertig hatte.
Bei einsetzender Dämmerung ging es los. Schon von Weitem entdeckten die Kinder das geheimnisvolle Flackern von Windlichtern und lauschten der aufregenden Geschichte vom Fuchs und dem Häschen. An einem zwischen den Bäumen gespannten Seil konnten sich die mutigen Nachtschwärmer entlangtasten und erraten, was das so alles aufgehängt war. Bald darauf entdeckten die Kinder ihre gebastelten Waldgeister. Auf dem Rückweg erleuchteten nun die Waldgeister den Familien den Weg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.