Wo ist denn nur der Nikolaus?- Spannende Nikolaussuche in Löwenstein

Das Suchen hat sich gelohnt. Aufgeregt begrüßen die Kinder den Nikolaus.
Schwäbischer Albverein: Die Ortsgruppen Löwenstein und Wüstenrot hatten am 11. Dezember einen spannenden Familienausflug auf dem Programm:

Wo ist den nur der Nikolaus?“ fragten sich 22 Kinder und 20 Erwachsene bei einer Nikolauswanderung in Löwenstein. Auf der Suche nach dem Nikolaus konnten Kinder und Erwachsene spannende Aufgaben und Rätsel zu lösen. Dass es kalt und windig war, schien keinen der kleinen und großen Wanderer zu stören. Alle waren warm angezogen und es gab jede Menge Ablenkung: Herrliche Blicke über das Weinsberger Tal, Nikolauslieder singen, Spuren des Nikolaus ausfindig machen, Rätsel lösen. Der Nikolaus hatte offenbar ein Loch in seinem Sack und einige Nüsse verloren. Auf diese Weise spürten die Kinder den Weihnachtsmann schließlich an einer Hütte am Waldrand auf. Dort gab es für alle eine Stärkung mit heißen Würsten und Getränken. Die Kinder sangen dem Nikolaus Lieder und trugen Gedichte vor. Dieser hatte selbstverständlich für alle eine Überrachung parat.

Die nächste Veranstaltung ist eine Familientour im Winterwald und findet am 14.1.2017 in Wüstenrot statt.
Informationen und Anmeldung unter:
AAntlauf@schwaebischer-albverein.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.