Wanderung Bleichsee-Löwenstein-Rittelhof-Bleichsee

WH
Löwenstein: Parkplatz Bleichsee | Um 11.00 Uhr trafen sich 24 Seniorenwanderer an der Wildeckhalle in Abstatt.
In Fahrgemeinschaften fuhren wir zum Parkplatz beim Bleichsee.
Von dort ging es um den Bleichsee herum und weiter zum Sulm Ursprung . Über Wald-und Wiesenwege kamen wir zum Eierberg.
Vor uns lag die Burgruine Löwenstein. Nach einer kurzen Rast wurde Löwenstein erreicht.
Vom unteren Tor hatten wir einen sagenhaften Ausblick ins Weinsberger Tal, den Breitenauer See und die umliegenden Weinberge.
.Am Horizont sah man die Windräder vom Hardthäuser Wald.
Nachdem einige Fotos gemacht waren, ging es über zahlreiche Treppen hinunter ins Tal.
Kurze Zeit später kamen wir im Ortsteil Rittelhof an, wo wir im Vinorant Karl zum Essen angemeldet waren.
Frisch gestärkt wurde die letzte Etappe angetreten. Durch die Weinberge ging es,vorbei an wunderschönen Holzskulpturen, hinauf zum HW 8 und zurück zu den Autos.

Wanderführer: Walter Huber

KS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.