Ausblick auf 2014

2014 ist für den Weltladen und den Förderverein Dritte Welt e.V. ein besonderes Jahr .
Die Vereinssatzung wurde am 12. April 84 beschlossen, d.h. es gibt nun seit 30 Jahren einen Weltladen in Möckmühl.
Mit zwei engagierten Lehrern , einigen Schülern und deren Eltern fing es einmal an. Inzwischen ist der Laden am 3. Standort und das nun auch schon fast 20 Jahre fester Bestandteil der Innenstadt.

Neben dem reinen Verkauf von fair gehandelten Waren oder einer Tasse Kaffee wird auch Info-Material über die Produkte und Projekte für jedermann/-frau bereit gehalten.
Übrigens: Fair heißt zum Beispiel auch, dass die im Weltladen verkaufte Gepa- Schokolade mit fair gehandelter Bio Milch aus dem Berchtesgadener Land hergestellt wird.

Um auch im Jubiläumsjahr präsent zu sein wollen wir
-an der langen Musiknacht der Musikschule teilnehmen
-wie früher regelmäßig wieder einmal einen Salat-Tag oder ein Faires Frühstück im Weltladen anbieten
mit Live-Musik
-am Martini-Markt und der Langen Nikolaus-Nacht geöffnet haben
-und am 12. Oktober zusammen mit der Volkshochschule und der Volksbank ein Konzert im Turmzimmer mit einer Künstlerin aus Südamerika veranstalten
-eine „eigene“ Zotter-Schokolade gestalten

Kommen Sie doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie!
Eingestellt von: Ute Vachaja
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.