Informatives Treffen der Feuerwehrkommandanten

Müllermeister Manfred Jesser begrüßt die Feuerwehrführungskräfte samt ihren Partnerinnen
Die Feuerwehrführungskräfte aus dem Bezirk Kocher-Jagst, haben sich 2017 zu ihrem Jahrestreffen in Hardthausen getroffen. In die Gochsener Gemeindehalle kamen rund 50 Teilnehmer zur Begrüßung sowie Kaffee und Kuchen. Danach ging es nach Kochersteinsfeld, zur Besichtigung der dortigen Jesser-Mühle. Müllermeister Manfred Jesser und sein Sohn Roland führten je eine Gruppe durch die interessanten Anlagen, wo auch die einzelnen Vorgänge erläutert und erklärt wurden. Eigene Stromerzeugung, erstellte Fischtreppen und ein Verkaufsladen wurden ebenfalls besichtigt. Die Besteigung der über 30 Meter hohen Lagersilos sorgten für einen wunderbaren Ausblick über das sonnige Kochertal und bildeten den Abschluss. Einen schönen Zwischenstopp mit wunderbarem Ausblick erlebten dann die Teilnehmer inmitten eines Weinberges, wo Wolfgang Gebert, Winzer in Kochersteinsfeld, einen umfangreichen Bericht über den Weinbau im Kochertal und Umgebung abgab. Hierbei wurden auch Weine aus dieser Lage verkostet. Der Abschluss fand mit einem sehr guten Abendessen wieder in der Gemeindehalle in Gochsen statt, in welcher zwischenzeitlich auch der Verbandsvorsitzende Reinhold Gall MdL, eingetroffen war. Nach vielen Gesprächen und Erfahrungsaustauschen, endete gegen Mitternacht das Treffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.