José Majer aus Argentinien am 24.2.2017 im Weltladen Möckmühl

Wann? 24.02.2017 17:00 Uhr

Wo? Weltladen, Möckmühl DE
José Majer
Möckmühl: Weltladen | José Sepp Majer, dessen Projekt - Berufsbildungswerk FCCF in Fernandez, Nord-Argentinien- der Weltladen Möckmühl, seit vielen Jahren unterstützt ist wieder einmal in der alten Heimat und wird uns am 24.2.2017 ab 17 Uhr berichten, wie sich das Projekt entwickelt hat und welche Pläne er für die Zukunft hat.

José Majer stammt aus Gundelsheim ist ist vor gut 40 Jahren von der Katholischen Kirche nach Argentinien entsandt worden. Dort hat er im Laufe der Jahre sein eigenes Entwicklungshilfeprojekt aufgebaut, das es auch Jugendlichen aus abgelegenen Regionen ermöglicht, eine Berufsausbildung zu machen. Hierzu wurden nicht nur Werkstätten und Schulungsräume, sondern auch Unterkünfte errichtet. Den jungen Menschen werden neben technischen Fähigkeiten auch Kenntnisse über den ökologischen Landbau vermittelt, so dass sie in der Lage sind, ihre Familien zu ernähren und Geld zu verdienen.

Wie immer wird José Majer uns wieder mit seinem Argentinischen Honig versorgen- so dass dieser am März wieder im Laden erhältlich sein wird.

Das Weltladenteam freut sich schon auf diesen Besuch und lädt alle Interessierten recht herzlich ein, im Laden vorbeizuschauen und sich von der beeinduckenden Energie des José Majer faszinieren zu lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.