Kindergarten in der Bücherei

Kindergarten Ailringen zu Besuch in der Bücherei
Der Kindergarten Ailringen war zu Besuch in der Bücherei. Gespannt erwarteten die Kinder, was es dort alles zu sehen gibt. Zuerst durften sie ein Bilderbuchkino sehen "Die Olchis - So schön ist es im Kindergarten". Dabei erfuhren sie, dass die Olchis in Schmuddelfing auf einer Müllhalde wohnen; so stark sind, dass sie sogar ihren Drachen Feuerstuhl hochheben können; und mit ihren scharfen Zähnen Dosen aufmachen können. Am liebsten spielen die Olchis im Matsch und mit Müll.
Im Anschluss dürften die Kinder ein Olchi-Bild malen und bekamen zur Erinnerung an den Büchereibesuch ein Olchi-Puzzle geschenkt. Natürlich konnten sie sich dann auch noch in der Bücherei umsehen und jeder durfte sich aus dem reichhaltigen Bücherschatz ein Buch ausleihen.
Eingestellt von: Eleonore Hasenfuss
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.