Jazztanzgruppe "Impuls" erfolgreich beim DTB Dance Cup

Die Jazztanzmannschaft „Impuls“ des SV Mulfingen in Aktion beim Bundesfinale Dance mit ihrer witzigen Choreographie auf das Lied „mein kleiner grüner Kaktus“ Fotograf: privat, Ort: Haslach (Foto: privat)
Bereits vom 19.-21. September fand in Haslach das diesjährige Bundesfinale im Bereich Dance statt.
Mit dabei waren alle Mannschaften aus ganz Deutschland, welche sich im Vorfeld bei ihren jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert hatten.
Mit der Gruppe „Impuls“ war zum ersten Mal auch eine Mulfinger Jazztanzmannschaft vertreten.
Im Vorkampf tanzten 19 Jugendformationen um den Einzug ins Finale, welches am Sonntag unter den Besten 8 Teams ausgetragen wurde.
Mit ihrer witzigen Choreographie zum Lied „mein kleiner grüner Kaktus“ gelang zunächst der Sprung in die Zwischenrunde. Zwar konnten Sie hier nochmals 3 weitere Mannschaften auf die hinteren Plätze verweisen, haben aber den Einzug ins Finale knapp verpasst.
Am Ende reichte es zu einem sehr guten 10. Platz, was sich für die erste Teilnahme der Tänzerinnen an einem Bundeswettkampf durchaus sehen lassen kann.

Bildunterschrift:Die Jazztanzmannschaft „Impuls“ des SV Mulfingen in Aktion beim Bundesfinale Dance mit ihrer witzigen Choreographie auf das Lied „mein kleiner grüner Kaktus“
Eingestellt von: Ilona Dörr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.