Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Ostern
Ausflug in ein malerisches Städtchen

Letzte Woche haben wir einen Ausflug gemacht - das Wetter war sehr trübe, aber die Temperaturen waren für eine Wanderung und eine Besichtigung ideal. Nach 40 Minuten haben wir mit dem Auto unser Ziel erreicht. Das kleine malerische Bergstädtchen Löwenstein steht über dem Weinsberger Tal und liegt im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und den Löwensteiner Bergen. Umrahmt wird es von Wäldern und Weinbergen. Heute wollten wir die Löwensteiner Burg besichtigen und eine kleine Rundwanderung...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Frühlingsblüher
Gefüllte Gänseblümchen

Gefüllte Gänseblümchen, auch Bellis genannt, gehören für mich immer zum Frühling dazu. Ich pflanze die hübschen Pflänzchen gerne in meine Pflanzkübel. Sie leuchten so herrlich in der noch trüben Jahreszeit, so dass ich mich immer an ihnen erfreue, wenn ich in den Hof gehe.

  • Bad Friedrichshall
  • 18.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Tierreich
Zauneidechsen beim Sonnenbaden

Was hatten wir für ein sonniges Wochenende - Menschen, Tiere und die Pflanzenwelt erfreuten sich an den herrlichen Temperaturen. Vorallem die Zauneidechsen genossen in den  Mauern die wärmenden Sonnenstrahlen. Überall an den Weinbergmäuerchen konnte man die kleinen Racker in der Sonne liegen sehen - Wärme tut so gut. Aber seht selbst - kleine Tierchen mit großer Ausstrahlung...

  • Bad Friedrichshall
  • 04.03.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Auf Regen folgt Sonne...
Aufgeblüht

Mit diesen leuchtend blühenden Krokussen wünsche ich euch, trotz des vielen Regens, einen schönen Tag. Heute sind die Krokussköpfchen fest verschlossen - doch kaum strahlt die Sonne auf sie hernieder öffnen sich die Blütenkelche und lachen uns an. Hoffen wir, dass die Sonne bald wieder bei uns scheint...

  • Bad Friedrichshall
  • 22.02.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Dieser Weg wird kein leichter sein...
Heide packt's Rucksäckle...

Dieser Weg wird kein leichter sein... Heide packt's Rucksäckle... Heute war es endlich soweit - ich musste, ja ich wollte diesen Weg endlich einmal gehen. Beschwerliche 15 Meter lagen vor mir - mühsam setzte ich Schritt für Schritt fort, bis ich das Ziel erreicht hatte. Ein paar kleine Blümchen hatten sich aus der Erde gewagt, viel war noch nicht zu sehen. Nur in den Töpfen blühte es schon seit 2  Wochen herrlich in wundervollem rosarot. Nun denn ich habe es gewagt - nur für Daniela und...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
15 Bilder

Ich schenke euch Bilder zum Valentinstag
Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana

Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana Die schwäbische Toskana liegt nur eine halbe Stunde Fahrtzeit von uns entfernt. Schön ist es hier – hügelige Landschaften, Weinberge, Wälder, viele kleine Dörfer und die Hauptattraktion der schöne Breitenauer See, laden uns zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Eine herrliche Landschaft – lieblich und schön wird auch die schwäbische Toskana genannt. Spontan haben wir uns heute für die schwäbische Toskana entschieden. Herrliches Februarwetter...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.02.24
Ratgeber
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Heute soll Geburtstag sein...
Herzliche Glückwünsche nach Sontheim

Heute soll Geburtstag sein, einen ganzen Tag. Lirumlarum holdrio wer sich freuen mag. Fang dir einen Sonnenstrahl, steck ihn an den Hut, dass er nicht verloren geht, wenn's mal regnen tut.(Kinderlied) Lieber Wolfgang, bleib gesund und stets vergnügt - das wünschen wir dir von ganzem Herzen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Gesundheit und noch viel Freude mit dem Schlawiner Timmy. Liebe Grüße Heide, Helmut und Emilie Du hast dir von Timmy Gänseblümchen gewünscht - jetzt bekommstdu sie von...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
17 Bilder

Es gibt doch noch gute Menschen
Ende gut – alles gut…

Es gibt doch noch gute Menschen Ende gut – alles gut… Ein trüber Tag kann durch ein wenig Farbe gleich viel schöner aussehen. Heute machten wir eine kleine Wanderung zum Neckarsulmer Scheuerberg. Wir starten am Aquatoll Parkplatz (hier ist auch ein Wohnmobil Stellplatz) und laufen immer geradeaus am ausgebaggerten Stadtsee vorbei bis zum Neckarsulmer Bauhof. Am Bauhof geht es leicht bergauf, dann biegt die Straße nach rechts ab und nach wenigen Metern erreichen wir die Kleingartenanlagen von...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.02.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Eine nette Überraschung am Neckarufer
Kleine Flauschbällchen am Neckar

Kleine Flauschbällchen am Neckar Eine nette Überraschung machte ich heute am Neckar. Drei kleine flauschige Gänseküken suchten mit ihren Eltern nach frischen Kräutern am Ufer. Als sie mich sahen, schnatterten die Gänseeltern ganz aufgeregt und liefen mit ihren kleinen Küken zum Wasser. Ich habe dann ganz ruhig mit ihnen geredet und natürlich ihre kleinen Küken gelobt, wie hübsch sie doch aussehen und sie sollen doch einmal zu mir kommen, damit ich die Kleinen besser sehen kann. Zuerst schauten...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Wir leben in einer lauten, verrückten Welt...
Die heimliche Sehnsucht nach der Stille…

Die heimliche Sehnsucht nach der Stille… Sehnst du dich auch manchmal nach Stille – nach Ruhe? Gönnst du dir Ruhe und Stille? Oder hast du Angst etwas zu verpassen? Diese Fragen habe ich mir im letzten Jahr immer wieder gestellt, weil ich merkte, dass mein Körper sich nach Ruhe und Stille ab und zu sehnt. Wir alle leben in einer reizüberfluteten Welt. Überall finden Veranstaltungen, Vorträge, Lesungen, Wandergruppen, sportliche Aktivitäten usw. statt. Alles wollen wir erleben - immer dabei sein...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.02.24

Heiß diskutierte Beiträge

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
29 Bilder

Eintauchen in eine längst vergangene Zeit
Nette Geschichten von kleinen, hübschen Häuschen…

Nette Geschichten von kleinen, hübschen Häuschen… Am Sonntag machten wir bei herrlichem sonnigem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge unterhalb des Heilbronner Wartberg. Die Weinreben sind zurückgeschnitten – kahl stehen sie in den Weinbergen und warten auf den Frühling. Oft bleiben wir stehen und genießen die schöne Aussicht – blauer Himmel und Sonnenschein – was kann im Wintermonat Januar schöner sein. Während unseres Spazierganges erinnerten wir uns an den Botanischen...

  • Bad Friedrichshall
  • 31.01.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
7 Bilder

Emilie's Erzählungen
Krank sein ist doof...

Krank sein ist doof… Es ist Dienstagmorgen – ein schöner Tag denke ich – doch irgendetwas liegt heute in der Luft – ich spüre es ganz genau. Ich bekomme kein Frühstück – mein Wassernapf ist verschwunden – was ist bloß los? Frauchen zieht mir mein warmes Wintermäntelchen an – es ist klirrend kalt draußen. Dann steigen wir ins Auto und fahren, was soll ich euch sagen, direkt zu meinem Tierarzt. Herrchen sagt immer, wenn wir beim Tierarzt aufgerufen werden „Emilie komm, wir schauen mal was der...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.01.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
50 Bilder

Verabschiedung
Lebe wohl - du hast mir viel Kummer gemacht...

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war nicht immer schön. Wir haben so vieles zusammen erlebt – schöne Momente, Begegnungen, Erlebnisse, Gefühle...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.12.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
19 Bilder

Erlebnis2023
Vergnügliches Heimatreporter Treffen

Es gibt Begegnungen im Leben, die einen besonderen Einfluss auf uns haben – sie bereichern uns und erfüllen uns mit Freude… Solche Begegnungen entwickelten sich durch das Portal „meine stimme“ über die letzten Jahre hinweg. Es haben sich Menschen kennengelernt, die sich vielleicht im Leben niemals begegnet wären. Eine kleine, feine Gruppe die Freude an der Natur und am Fotografieren hat traf sich übers Jahr immer wieder zu gemeinsamen Heimatreporter Treffen. Eines meiner schönsten Erlebnisse...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.12.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Nutrias
Vergnügliche Rasselbande

Eine nette Überraschung erlebten wir heute bei unserem Adventsspaziergang. Eine muntere, vergnügte Rasselbande trafen wir am Teich im Wertwiesenpark an. Heute waren 5 Nutrias unterwegs und ich kann euch sagen so etwas habe ich noch nie erlebt. Von wegen scheu - nein keck und aufmüpfig waren die Kleinen heute. Überall waren sie am Ufer unterwegs und knabberten an den letzten saftigen Kräutern. Als eine Familie mit einem kleinen Jungen kam und auch die Rasselbande bestaunte liefen 3 Nutrias auf...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.12.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Vorweihnachtszeit
Tausend Lichtlein strahlen in der dunklen Nacht...

Tausend Lichtlein strahlen in der dunklen Nacht... Jedes Jahr zur gleichen Zeit steht er am selben Ort - dieser wundervolle Weihnachtglitzerwunderbaum - er begeistert mich jedes Jahr - heute konnte ich nicht mehr wiederstehen - hab ihn beim vorbefahren wieder gesehen - umgedreht - geparkt und fotografiert. Das musste endlich sein - denn er ist so wundervoll glitzerfein...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.12.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
3 Bilder

Rezept
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent...

Für den 2. Advent habe ich heute einen Kirschenkuchen gebacken. Für alle die ihn einmal nachbacken möchten stelle ich das Rezept ein. Er geht sehr einfach - gelingt immer und schmeckt sehr lecker. Zutaten: 200 g Zucker 1 Päckchen Vanillzucker 200 g Margarine 4 Eier 200 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 3 Eßlöffel Rum 125 g gemahlene Haselnüsse 100 g Raspelschokolade Vollmilch 1 Glas Sauerkirschen Und so bereiten wir den Teig zu: 4 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen und beiseite stellen. Die 4...

  • Bad Friedrichshall
  • 09.12.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Vorweihnachtszeit
Weihnachtsbäckerei

Plätzchen backen in der Adventszeit ist schon Tradition. Da werden Kindheitserinnerungen wach, wenn die süßlichen Düfte von Zimt, Vanille und Anis sich im ganzen Haus ausbreiten und ich das Gefühl habe Oma steht wieder am Ofen und holt die großen Backbleche mit den duftenden Lebkuchen heraus. Backen in der Vorweihnachtszeit hat etwas Sinnliches. Schon die Vorbereitung ist für mich mit ganz viel Freude verbunden. Die Zutaten bereitstellen, sorgfältig abwiegen und am besten mit den Händen kneten....

  • Bad Friedrichshall
  • 05.12.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Ein herrlicher 1. Advent
Blauer Himmel, Sonnenschein - aber knackig kalt...

Mit blauem Himmel und Sonnenschein hat uns der 1. Advent überrascht. Überall lagen noch kleine Schneereste auf den Wiesenflächen - die Rosen gaben noch einmal alles und blühten in wunderschönen rot und rosa Farbtönen. Der Teich war zugefroren , nur beim Wasserzulauf war das Eis weggeschmolzen. Die Fetthennen und die Gräser hatten kleine weiße Schneemützchen auf. Was für ein herrlicher 1. Advent - blauer Himmel - Sonnenschein - aber knackig kalt.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.12.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Weihnachtsmärkte 2023
Die Sehnsucht nach Glückseligkeit in einer ungewissen, ruhelosen Zeit...

Wir lieben ihn alle – den guten, alten, heimeligen Weihnachtsmarkt. In der Vorweihnachtszeit beglückt er uns – trotz Enge und Gedränge – jedes Jahr aufs Neue. So zwischen vier und fünf, wenn der Tag sich davonschleicht und die Abenddämmerung sich über die Budenstadt legt – wenn die ersten Lichter angezündet werden – dann ist es am schönsten zwischen den hell erleuchteten Budenreihen gemütlich zu schlendern. Überall schimmert und glitzert es, alles ist festlich geschmückt – kunterbunte Sterne...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.11.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Herbstspaziergang
Vergnüglicher Nachmittag mit Emilie

Heute möchte ich Emilie etwas Gutes tun. Sie war in letzter Zeit immer wieder krank und das gehen fiel ihr schwer, so dass wir nur kleine Spaziergänge machen konnten und das Helmut Taxi immer für sie bereit stand. Das Wetter hatte ein Einsehen mir uns - kein Regen, dafür aber viele dicke Wolken am Himmel und die Sonne blinzelte ab und zu hinter den Wolken hervor. Sonne und Wolken ringen um die Vormacht miteinander - wer wird sich durchsetzen und wann?  Wir parken gegenüber der Thersienwiese und...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.11.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.