Duttenberg

Beiträge zum Thema Duttenberg

Politik
Gleich der Startpunkt, der seit 1977 bestehende Jagststeg, erweist  sich für jede*n Radfahrer*in als beträchtliches Hindernis.  | Foto: Sibylle Riegger-Gnamm und Gerhard Huber
11 Bilder

Lokaltour Duttenberg GRÜNEN OV Bad Friedrichshall
Erste Lokaltour des OV Bündnis Bündnis 90/die GRÜNEN in Duttenberg

Während die Klimakrise und der Krieg in der Ukraine die großen politischen Diskussionen bestimmen, wollen wir uns den eher überschaubaren lokalen Problemen in Bad Friedrichshall annehmen. Dafür werden wir den nächsten Wochen in allen Stadtteilen Lokaltouren durchführen. Mit einer möglichst breiten öffentlichen Beteiligung wollen wir uns vor Ort die Probleme anschauen. Geführt werden wir dabei von einem lokalen Experten*in, für den/die es ein klares „Heimspiel“ ist. Besonders im Blickpunkt haben...

  • Bad Friedrichshall
  • 23.07.23
Natur
5 Bilder

Gewässer- & Fischkunde der Jugend des FSV Neckarsulm und Umgebung e.V.

Am 15.07.23 hielt Dipl.Biol. Dr. Berthold Kappus für unsere Fischerjugend eine Schulung zur Gewässer- und Fischkunde an der Fischerhütte in Duttenberg an der Jagst ab. Alle Beteiligten hatten bei bestem Wetter sehr viel Spaß und nahmen ganz viel Wissen wieder mit nach Hause. Ehe es in die kühle Jagst, nicht nur zum Abkühlen, sondern vor allen Dingen zum Beobachten und Fangen von wirbellosen Kleintieren und Fischen ging, gab es noch einen intensiven und sehr lehrreichen, vorbereitenden Austausch...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.07.23
Freizeit
19 Bilder

Das Duttenberger Wasserkraftwerk - Ökostrom – ein wichtiges Thema unserer Zeit!

Der heutige Tag bescherte uns ein herrliches Wetter - Wolken, Sonnenschein und eine leichte Brise waren unsere Wegbegleiter. Heute wollten wir eine uns bekannte Strecke gehen, die wir allerdings schon mindestens 30 Jahre nicht mehr gelaufen waren. Los ging es am Friedhof in Jagstfeld vorbei an Duttenberg bis zum Schloss Heuchlingen und wieder zurück – so war der Plan. Emilie war hoch erfreut über die unbekannte, neue Wegstrecke und so lief sie munter vor uns her. Von weitem konnten wir schon...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.02.20
Freizeit
2 Bilder

Rückblick Kirchenkonzert

Liebe Musikfreunde, am vergangenen Samstag stimmten der Musikverein sowie der katholische Kirchenchor aus Duttenberg auf besondere Art auf den zweiten Advent ein. Gemeinsam gaben wir ein Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Kilian. Es waren viele Zuhörer gekommen, um den besinnlichen und ruhigen Klängen zu lauschen. Nachdem der Musikverein mit einer imposanten Ouvertüre das Konzert eröffnet hatte, wurde das Publikum durch die Vorsitzende des Kirchenchors, Karin Rupp, begrüßt. Bei der...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.12.18
Freizeit

Bockbierfest in Duttenberg - ein gelungenes Fest für Groß und Klein

Nach einigen anstrengenden Tagen des Aufbaus startetet am Freitagabend, 23.06.2017 das Bockbierfest des Musikvereins Duttenberg bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Festwetter im Kelterhof in Duttenberg. Zum Festauftakt durften wir, wie auch in den letzten Jahren, die Band „the Shakermakers“ aus Obergriesheim bei uns auf dem Festplatz willkommen heißen, die in gewohnt hervorragender Weise diverse Songs aus den letzten Jahrzehnten zum Besten gaben. Die Besucher konnten dazu von...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.