Wanderungen

Beiträge zum Thema Wanderungen

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
15 Bilder

Ich schenke euch Bilder zum Valentinstag
Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana

Vergnüglicher Nachmittag in der schwäbischen Toskana Die schwäbische Toskana liegt nur eine halbe Stunde Fahrtzeit von uns entfernt. Schön ist es hier – hügelige Landschaften, Weinberge, Wälder, viele kleine Dörfer und die Hauptattraktion der schöne Breitenauer See, laden uns zu Spaziergängen und Wanderungen ein. Eine herrliche Landschaft – lieblich und schön wird auch die schwäbische Toskana genannt. Spontan haben wir uns heute für die schwäbische Toskana entschieden. Herrliches Februarwetter...

  • Bad Friedrichshall
  • 13.02.24
Natur
Burg Helfenberg | Foto: Günter Wöhrle
4 Bilder

Nikolauswanderung im Schozachtal
10.12.: Nikolauswanderung im Schozachtal

Wir laden alle Wanderfreunde*/innen recht herzlich zu unserer Wanderung ein! Gäste sind willkommen! In zwei Runden führt dieser Wanderweg von Abstatt aus durch die bezaubernde Weinlandschaft im Schozachtal zur Burgruine Helfenberg, Zur Burg Wildeck vorbei am Annasee, Helfenberg und zurück nach Abstatt ( Schluss-Einkehr ) Treffpunkt:     11.00 Uhr Parkplatz Bahnhofstr. ( Ende rechts = Ostseite ) BFH-Kochendorf Abfahrt:          11.15 Uhr ( Fahrgemeinschaft nach Abstatt ) Parkplatz:      ...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.11.23
Freizeit
58 Bilder

Jahresrückblick 2022
Erinnerungen sind kleine Kostbarkeiten, die man schätzen und behüten muss sein Leben lang.

2022 habe ich viele schöne Momente erleben dürfen, die ich in einem Fotorückblick zusammengestellt habe. Beim Zusammenstellen der Bilder habe ich mich an so viele schöne Begebenheiten zurückerinnert, die ich niemals mehr missen möchte. Begegnungen mit anderen Menschen – spontane Gespräche, die mich glücklich, zufrieden, aber auch manchmal nachdenklich machten. Beim Durchsehen der vielen Bilder wurde mir erst so richtig bewusst, dass meine kleine Begleiterin Emilie und mein Ehemann Helmut für...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.12.22
Freizeit
7 Bilder

Familiengruppe - Kürbiswanderung

40 Teilnehmer, darunter 28 Kinder durften bei unserer Kürbiswanderung einen gelungenen Mittag erleben. Bei leichtem Regen machte sich die Gruppe  mit Bollerwagen auf zum Bauernhof. Jedes Kind durfte sich einen Kürbis aussuchen. Dann ging es zurück zum Greckenschlosses. zur Bearbeitung der Kürbisse standen tische bereit. Glücklicherweise hat es aufgehört zu regnen. Sodaß sich alle gleich an die Arbeit machten den Kürbis auszuhölen und ein Gesicht  hinein zu schnitzen. Die eltern unterstützten...

  • Bad Friedrichshall
  • 06.11.19
Freizeit
20 Bilder

Bewegung tut gut - Wandern tut gut - Werden Sie Mitglied im Schwäbischen Albverein

Erleben und Entdecken Wandern ist ein idealer Ausgleich, wenn man den überwiegenden Teil seines Lebens in den eigenen vier Wänden verbringt. Es erfordert kein spezielles Training, sofern man die Wegstrecke und das Gehtempo der eigenen Leistungsfähigkeit anpasst.- Schritt für Schritt. Für die Gesundheit ist Wandern jederzeit empfehlenswert. Ob in Wald oder auf den Bergen bietet die Natur zu jeder Jahreszeit eine Fülle von Sinneserlebnissen. Neben der Freude an der LAndschaft kann man auf einer...

  • Bad Friedrichshall
  • 26.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.