Oedheim - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Isabell Huber MdL: Förderung in Oedheim
Wahlkreis Neckarsulm: ELR - Land fördert Projekte im Wahlkreis mit knapp 1,7 Mio. Euro

Land fördert Projekte in Oedheim mit 58.080 Euro Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) ist das wichtigste Strukturentwicklungsprogramm für den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg. Mit der Programmentscheidung 2023 werden 476 Gemeinden mit insgesamt 1.392 Projekten ausgewählt. Mit dem Fördervolumen von 100,4 Mio. € wird ein Investitionsvolumen von knapp 865 Mio. Euro angestoßen. Davon profitiert auch der Landkreis Heilbronn maßgeblich, wie die Landtagsabgeordnete Isabell Huber (CDU) am...

  • Oedheim
  • 28.02.23

In eigener Sache: Richtlinien der Berichterstattung zur Bundestagswahl 2021

Am 26. September 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Um die Leser über das Geschehen zu informieren, hat die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung für die Berichterstattung in der Zeitung Richtlinien erstellt. Wichtiger Aspekt: Wahlberichte, die auf meine.stimme eingehen, werden bis zu Wahl nicht mehr in Print übernommen. Folgende Richtlinien gelten ab sofort: Ankündigungen von Terminen Unter der Rubrik "Bundestagswahl" wird auf der Schaukastenseite bzw. in den...

  • Heilbronn
  • 16.07.21
Im Degmarner Wald, schön gerichtet.
4 Bilder

Ein schöner Wohlfühlweg auf Kosten eines anderen :(

Ich habe ein Foto erhalten, das einige Oedheimer loben und ganz toll finden. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Der Waldweg im Degmarner Wald wurde von fleissigen Arbeitern gerichtet, man kann dort wieder seinen Sonntagsspaziergang machen und joggen. Mit den vielen, vielen Häckseln vom völlig zerstörten unteren Mutzenberg wurde aufgefüllt. Dort unten kann man jetzt nur noch von Scholle zu Scholle springen, denn die 35 Tonner haben tiefste Gräben hinterlassen und ganze Arbeit geleistet! Ein...

  • Oedheim
  • 03.03.21
Video 9 Bilder

Film: Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage in Baden-Württemberg Heilbronn Killiansplatz 18.09.20

Am Freitag war ich mit meiner Kamera unterwegs um Euch einen kleinen Rundgang zu filmen. Ich selbst bin Mitglied bei 3 Organisationen die hier vertreten sind. BUNDADFCElektromobilität Heilbronn-Franken e.V.Hinter den drei Links verbergen sich direkte Verküpfungen zu den Seiten Thema Nachhaltigkeitstage. Ich würde mich über Eure Kommentare entweder hier oder in YouTube freuen.

  • Heilbronn
  • 19.09.20
Video 10 Bilder

Film: Critical Mass Heilbronn "We're not blocking traffic, we ARE traffic" - (geschlossener Verband gem. § 27 StVO)

Am Freitag 04.09.2020 habe ich diese Aktion mit meiner Kamera begleitet. Es war eine ganz neue Perspektive auf die Innenstadt. Der Film ist eine knappe Stunde lang und fast nicht geschnitten, nützt  den schnellen Vorlauf um die für Euch interessanten Szenen zu finden ... ;-) Critical Mass ist eine Aktionsform des Strassenprotests, die weder Verantwortliche hat noch organisiert ist. Es geht darum antihierarisch und gemeinsam durch die Innenstadt zu fahren, um auf die Rechte und Bedürfnisse der...

  • Heilbronn
  • 06.09.20
Karl-Josef Kuschels Aussichten einer religiös getriebenen Entfeindung machten nachdenklich. (Foto: Thomas Seitz)

Religion: Kitt der Gesellschaft

Kreuzzüge, Sechstagekrieg, Nordirlandkonflikt, Islamisten: Seit jeher maßen sich Machthungrige aus menschlicher Schwäche an, sich Juden, Muslims oder Christen zu nennen. Leider werde heute noch, so Prof. Dr. Karl-Josef Kuschel beim Dachbodengespräch der Kolpingsfamilie Oedheim, der gegenseitige Ausschluss propagiert. Das Wissen um die Versöhnlichkeit der Religionen und Appelle religiös Verantwortlicher, gewaltsames Treiben zu unterlassen, würden in der Weltöffentlichkeit zu wenig wahrgenommen....

  • Oedheim
  • 24.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.