CVJM Event: „Gute Spiele, Gute Leute - Gerne wieder!"

Der gesamten Gruppe hat es sichtlich Spaß gemacht!
So sieht Onur Demirov, 17-jähriger Geflüchteter aus Mazedonien, die am Samstag den 17.Mai veranstaltete Aktion des cvjm Neckarsulm (Christlicher Verein Junger Menschen) unter dem Motto „Holt die Sportschuhe raus!“. Zusammen mit den in Neckarsulm lebenden geflüchteten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wurde Sport getrieben und anschließend gegrillt.
Am Asylbewerberwohnheim abgeholt und zur Neuberghalle gefahren waren um 14 Uhr die Sportschuhe zugeschnürt.
So kamen rund 40 Leute zusammen welche, in gemischten Teams, bei Fußball, Basketball und dem CVJM-Stöcklispiel in freundschaftliche Konkurrenz traten. Eine Pause mit Kaffee und Kuchen sowie der gemütliche Abschluss beim gemeinsamen Grillen auf der Terrasse der Martin-Luther-Kirche boten die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Als Erinnerung an den Tag wurden CVJM-Shirts verteilt.
Nico Markert, Initiator des Projektes und Beisitzer im Vorstand des CVJM Neckarsulm erklärt: „Natürlich steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Ziel ist aber auch ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und Verständnis zu schaffen.
Auch Margit Hansen, Vetreterin des Freundeskreis Asyl ist begeistert. Mit dem Engagement der „Jüngeren“ würde gezeigt werden, wie breit die Unterstützung für die Asylbewerber ist.

Eingestellt von: Marco Elischer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.