Treff an der Waldschenke Obereisesheim

Entspannen bei schönem Wetter Fotograf: Eberhard Lehr, Ort: Obereisesheim, Holzweg (Foto: Eberhard Lehr)
Vor der Sommerpause trafen sich alle Interessierten zu einem lockeren Treffen an der Waldschenke am Holzweg in Obereisesheim. Knapp 40 waren gekommen, es galt bei idealem Wetter das Motto „Der Wald ruft, genießen und entspannen unter freiem Himmel an wunderschöner Waldrandlage mit herrlichem Blick auf das Neckartal“. Für viele Alt-Obereisesheimer hat dieser Platz ja schon Geschichte, gab es ihn bereits kurz nach dem Krieg als Sommerwirtschaft der Gaststätte und Metzgerei Lamm, die sich im Sommer wöchentlich an Wochenenden mit der Waldschenke am Hölzle, die von der Gaststätte Linde bewirtschaftet wurde, abwechselte. Viele waren damals als Kinder mit Eltern und Großeltern hier und dementsprechend gab es genügend Gesprächsstoff. Einige waren mit dem Rad gekommen, der Großteil aber mit gut funktionierenden Fahrgemeinschaften. Besonders zu erwähnen ist, das mit Gerhard Grimm ein ehemaliger Obereisesheimer extra aus Heidelberg gekommen ist, der diesen Termin aus der Webseite von „Meine.Stimme.de“ entnommen hatte und der dort immer wieder gerne nachliest, was sich so in seiner „alten Heimat“ tut. Die Zeit bis zum Abend verging durch die angenehmen Gespräche doch sehr schnell und alle waren sich einig, hier wollen wir uns auch im nächsten Jahr wieder treffen.
Eingestellt von: Eberhard Lehr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.