Vom Neckar zum Main

Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön.... Fotograf: Rosemarie Schober, Ort: Neckarsulm (Foto: Rosemarie Schober)
Der Tagesausflug des Bürgertreff Neckarsulm mit 49 Teilnehmern war wieder mal ein voller Erfolg. Im angenehm klimatisierten Reisebus ging die gesellige Fahrt ohne Verkehrsprobleme über Gundelsheim, Beerfelden und Michelbach nach Aschaffenburg-Haibach. Hier erwartete die gut gelaunten Bürgertreffler ein Frühstück mit toller Modeschau und anschließender Einkaufsmöglichkeit, die gerne und viel auch von den mitgereisten Männern genutzt wurde. Dann stand das gemeinsame Mittagessen auf dem Programm und dabei zeigte mancher stolz die diversen Einkäufe die mit viel Sonderrabatt ergattert wurden. Frisch gestärkt führte die Weiterfahrt durch den schönen, aber durch die extreme Trockenheit schon herbstlich gefärbten Spessart, vorbei am sagenumwobenen Wasserschloss Mespelbrunn nach Miltenberg am Main. Hier wurde das Schiff „Sivota“ bestiegen zur eindrucksvollen Rundfahrt Miltenberg-Bürgstadt-Kleinheubach. Die Kulisse von Miltenberg wurde sehr bewundert, verständlich, dass sie in einigen Filmen zu sehen ist. Bei 38° Außentemperatur ging es dann auf die Heimfahrt über Amorbach (Odenwald), Mudau, Mosbach und mancher freute sich bestimmt auf die heimische kalte Dusche. Ein erlebnisreicher, fröhlicher Tag ging zu Ende, mit der Gewissheit, dass unsere Heimat und Umgebung einzigartig schön ist. HR
Eingestellt von: Heike Kühner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.