Zeltlager des CVJM Neckarsulm

Wasserspaß im CVJM Zeltlager in Hollerbach Fotograf: Sam Gruber, Ort: Hollerbach (Foto: Sam Gruber)
Rund 60 Kinder nahmen am traditionellen Zeltlager-Wochenende des CVJM Neckarsulm teil. Mehr als 40 ehrenamtliche Mitarbeiter haben zahlreiche Aktionen auf die Beine gestellt. Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer auf dem Freizeitgelände des Hollerhauses in Hollerbach bei Buchen die Nähe zur Natur genießen und sich bei rekordverdächtigen Temperaturen mit Wasserschlachten abkühlen.
Anfangs wurde in das Thema „CSI: Hollerbach“ eingestimmt. Als Detektive wurden in Zeltgruppen verschiedene Szenen aus der Bibelgeschichte rund um Samuel und die Bundeslade analysiert und das gesamte Gelände bei mehreren Spielen erforscht.
Am nächsten Morgen konnten sich alle Detektive stärken, um gleich wieder die Fährte von Samuel aufzunehmen. Die Bundeslade, gefüllt mit den 10 Geboten, wurde gut sichtbar auf dem Gelände aufgestellt. Die Gebote wurden dabei von den Teilnehmern genauer unter die Lupe genommen.
Abends fand dann die große Agenten-Prüfung statt, bei der man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen musste. Der Tag endete mit einer Nachtwanderung durch den Wald. Nach Mitternacht war es dann Zeit für die Bettruhe.
Das nächste Zeltlager findet am 17.-19. Juni 2016 statt, Anmeldungen sind ab April 2016 möglich.
Die Bildergalerie zum Zeltlager ist online verfügbar unter www.cvjm-neckarsulm.d
Eingestellt von: Karin Herrmann-Rink
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.