20

Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V.

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
20 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Tauchclub Walhai e.V. wurde im Jahr 2002 in Neckarsulm gegründet.
Das Ziel des Tauchclub Walhai ist es, die Faszination des Tauchsports zu erleben und vor allem an Interessierte weiterzugeben. Mit unseren derzeit knapp 100 Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Bereichen und Altersschichten, gestaltet sich unser Vereinsleben sehr vielseitig und abwechslungsreich.
Uns findet man Dank der großzügigen Unterstützung der Stadt Neckarsulm jeden Dienstag (ausgenommen in den Schulferien) ab 19:00 Uhr im Aquatoll Sportbad in Neckarsulm.  An unseren Trainingstagen festigen wir unsere Fähigkeiten durch spezielle Übungen und arbeiten an der Kondition. Jeder Interessierte ist stets bei uns willkommen und darf gerne vorbeischauen.

Auch die Umwelt steht bei uns im Mittelpunkt. So legen wir großen Wert darauf, während unserer "Spaßtauchgänge" in den Seen auch immer ein Auge für die Umgebung zu haben.
Leider findet man immer wieder Gegenstände, die einfach nicht in unsere Meere und Seen gehören. Daher sind wir auch sehr daran interessiert vor allem unserer Jugend ein Gefühl für verantwortungsvolles Tauchen zu vermitteln.
Wer sich für den Tauchsport interessiert und Spaß an geselligem Beisammensein hat, ist bei uns genau richtig.

Kontakt: Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V., Zschopaustraße 28, 74172 Neckarsulm, E-Mail: info@tcwalhai.de, Webseite: http://www.tcwalhai.de

Ansprechpartner: Günter Reichardt, Höchstberger Weg 10, 74861 Neudenau, Telefon: 06264/7313, Mobil: +491733167865, E-Mail: greich7313@aol.com

Schnuppertauchen beim Tauchclub Walhai Neckarsulm e.v.

Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V.
Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 22.02.2016 | 2 mal gelesen

Wer einmal die Schwerelosigkeit, das Schweben unter Wasser erleben möchte, ist beim Tauchclub Walhai e.V. genau richtig. Interessierte sind herzlich eingeladen, am Dienstag, 01.März, ab 19.30 Uhr, am Schnuppertauchen im Sport Bad Aquatoll teilzunehmen. Jeder Teilnehmer wird von einem erfahrenen Tauchlehrer in die Materie eingewiesen und macht schon nach kurzer Zeit die ersten Atemzüge unter Wasser. Alles, was ihr benötigt,...

1 Bild

Neuwahlen beim Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V.

Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V.
Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 01.04.2015 | 17 mal gelesen

Der Tauchclub Walhai hat sich am Freitag in der Hauptversammlung, bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen, neu aufgestellt. Der langjährige Erste Vorsitzende, Hans-Jürgen Rühl, kandidierte nicht mehr und stellte sein Amt zur Verfügung. Die Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden war bereits zu Jahresbeginn vakant. Ebenso neu zu besetzen war das Amt des Jugendwartes. Zum neuen Ersten Vorsitzenden wurde mit überwältigender...

Schnorchelausflug Tauchclub Walhai Neckarsulm

Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V.
Tauchclub Walhai Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 04.08.2014 | 0 mal gelesen

Am 26.07.2014 trafen sich die Walhaie aus Neckarsulm um gemeinsam zum Schnorcheln nach St. Leon Rot zu fahren. Am See angekommen stieg vor allem die Vorfreude unserer Jugend stetig, war es doch für viele das erste Mal das sie in einem See schnorcheln durften. Nach einer kurzen Einweisung dund Gruppeneinteilung ging es endlich los. Schnell stellten unsere Neulinge fest, dass die Sicht im See nicht mit der Sicht im Hallenbad zu...