Exkursionstag 2015 - Porsche Museum Stuttgart

Die Schüler bewundern den roten Porsche Fotograf: privat, Ort: Porsche Museum Stuttgart (Foto: privat)
Wie jedes Jahr stand am 05. März 2015 der Exkursionstag des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Neckarsulms an. Dieses Mal ging es für die Klasse 10b ins Porsche Museum nach Stuttgart. Pünktlich um 9:20 Uhr kam die Bahn an und brachte die Schüler bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Von da ging es mit der S-Bahn weiter bis zum Porsche Museum. Dort angekommen, begann die Führung über Aerodynamik und Leichtbau von Porsche-Autos. Dort wurden verschiedene Materialien gezeigt, die im Automobil verwendet werden. Zusätzlich wurden die aerodynamischen Hilfsmittel vorgestellt und es wurde erläutert dass die Aerodynamik die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges fördert. Außerdem wurde an einem Windkanal im Modell-Maßstab demonstiert, wie unterschiedlich sich die Aerodynamik der verschiedenen Fahrzeuge verhält. Am Ende mussten mit dem erlernten Wissen Quizfragen beantworten werden und dieses Wissen den anderen Schülern präsentiert werden. Nach dieser informativen Führung endet der schöne Exkursionstag in Stuttgart.

Sarah Herold, Hannah Röger

Eingestellt von: Heidi Schwab
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.