Landesmuseum Stuttgart

Das Landesmuseum in Stuttgart
Am Donnerstag, den 05.03.15 hat die Klasse 10c zusammen mit ihren Lehrern Frau Anha Schrier und Herr Hans Schneider einen Ausflug nach Stuttgart unternommen. Das Ziel in Stuttgart war das Landesmuseum Württemberg, wo wir einiges über die Geschichte der Menschen in Württemberg von der Steinzeit bis ins 20. Jahrhundert gelernt haben. Die Führung ging 1 Stunde und 30 Minuten, in der wir Kunstschätze von damals begutachten konnten. Besonders fasziniert haben uns die aufwendigen Kronen und Diamantketten. Danach konnte in der noch freien Zeit in Stuttgart u. a. das neue Einkaufszentrum „Milaneo“ mit vielen Läden zum Einkaufen und zum Essen besucht werden.


Julia Fischer und Felix Kazmeier
Eingestellt von: Heidi Schwab
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.