Sternstunde unter Mitwirkung vom VdK Neckarsulm

Luftballonkünstler Hans Peter Hurt in seinem Element Fotograf: D. Schneck, Ort: Neckarsulm (Foto: D. Schneck)
Die Stiftung Starke Familie Neckarsulm hat auch in diesem Jahr wieder eine Spätsommersternstunde im östlichen Stadtpark, nahe St. Vinzenz, organisiert. Hierbei wurde den teilnehmenden Verbänden, Vereinen und Organisationen die Möglichkeit gegeben sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und für Information, Unterhaltung und Spaß zu sorgen.
Der VdK Ortsverband hat sich spontan entschieden bei diesem Familienfest mitzumachen. Vorsitzender Gerhard Miller hatte mit seinen Mitarbeitern ein kleines Zelt erstellt. Der Stand war liebevoll dekoriert und ein Aushängeschild für den VdK.
Gerhard Miller konnte für diesen Nachmittag den Luftballonkünstler Hans Peter Hurt aus Kornwestheim gewinnen. Der Luftballonkünstler verstand es aus Luftballons verschiedene Figuren zu formen. Die Kinder konnten sich auswählen ob Frosch, Vogel, Giraffe, Blume oder ähnliche Motive. Dabei schauten sie mit großen Augen auf die werdenden Gebilde, während sich die Eltern und Großeltern über die Arbeit des Sozialverband VdK informierten und gerne den ein oder anderen Flyer mitnahmen.
An die Kinder wurden Süßigkeiten und Obst verteilt und wer wollte konnte auch frisch gepressten Apfelsaft kosten.
Eingestellt von: Dieter Schneck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.