Studieninformation für die Jahrgangstufe 1

Am Freitag, den 13.März 2014, fand bereits zum sechsten Mal die Studieninformation am ASG statt. Diese wurde von Herrn Matthias Kieber in Kooperation mit der Jungen Union Neckarsulm organisiert.

Insgesamt 80 Schüler und 25 Studenten aus unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten, unter denen sich viele ehemalige Abiturienten des ASG befanden, nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach einem leckeren kostenlosen Essen des ASG Kochteams begann auch schon der interessante Teil der Veranstaltung:In Kleingruppen konnte man sich über diverse Studienrichtungen (Medizin, Jura, BWL, Lehramt etc.) informieren und die Studenten standen Rede und Antwort. So bekamen die Schüler aus erster Hand Infos zu verschiedenen Fachrichtungen, Studiengängen und –orten, Studieninhalten, Voraussetzungen, aber auch zu einem FSJ. Dieser Nachmittag war einmalig, sehr informativ und gedankenanregend und hilft auf dem Weg der Berufswahl.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.
Eingestellt von: Heidi Schwab
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.