10 Jahre Männergymnastik beim Sportclub Amorbach

SCA Männergymnastik Jubiläumsausflug 2015 Fotograf: privat, Ort: Tittisee (Foto: privat)
2005 wurde vom ehemaligen Vorsitzenden Bernd Landes und seinem ehemaligen Kassier die Idee geboren, eine Männergymnastik beim SC Amorbach zu gründen. Als Übungsleiter konnte Albert Bauer (ausgebildeter Übungsleiter für Fitness und Gesundheit und Lizensierter Übungsleiter Prävention für Erwachsene) gewonnen werden. Im Lauf der Jahre, hat sich eine durchschnittliche Anwesenheit von 15 Sportler heraus kristallisiert, die Montags um 19:00 Uhr zu den Übungsstunden in die Turn- und Festhalle Amorbach kommen. Es wird funktionelle Gymnastik (Aufwärmen, Kräftigen und Dehnen) angeboten. Ab 20:00 Uhr gibt es die Möglichkeit Fußball Tennis zu spielen. Jährlich finden weitere Aktivitäten wie Wandern, Radfahren , Kegeln, Weißwurstfrühstück, Sommer- und Glühweine Feste statt. Zum Jubiläum wurde am 03. Juli 2015 bei 40°C nach Tittisee zu einem 3 tägigen Ausflug gestartet. Am nächsten Tag ging es bei gutem Wetter zu einer Wanderung auf den Hochfirst, dem Hausberg vom Tittisee. AmSonntag ging es wieder zurück nach Neckarsulm. Die Männergymnastik bedankt sich bei der Vorstanschaft des SCA für die Unterstützung, beim Spartenleiter Matthias Krotki und beim Übungsleiter Albert Bauer. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Eingestellt von: Ralf Stellwag
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.