Aktuelles beim Schäferhundeverein Neckarsulm

Als einer der ersten 5 von 140 Ortsgruppen hat der Schäferhundeverein Neckarsulm die Zertifizierung geschafft. Ähnlich, wie in der Industrie, müssen auch hier viele Kriterien erfüllt werden.
Unter anderem muss der Verein geprüfte Übungsleiter und diverse Ausbildungsangebote nachweisen können. Außer Ausbildung zum Begleithund, Fährtenhund sowie IPO-Prüfungen bietet der Schäferhundeverein auch das Augsburger Modell an.

Hier handelt es sich um ein Angebot für alle, die keinem Verein beitreten möchten, aber trotzdem gerne mit ihrem Hund etwas lernen wollen.

Gemeinsam mit der Übungsleiterin werden dem Hundeführer und ihrem Hund die Grundkenntnisse, wie: Fuß - Sitz - Platz und das Herankommen vermittelt.
Dieser Grundkurs umfasst 10 Übungsstunden. Eine Vereinsmitgliedschaft ist wie schon erwähnt, nicht notwendig.

Willkommen sind Hunde aller Rassen und jeden Alters. Jeder Hund auch der etwas ältere kann noch etwas lernen.

Für die ganz kleinen (bis 6 Monate) bieten wir eine Welpengruppe an. Auch hier ist keine Mitgliedschaft notwendig.

Bei Interesse einfach vorbeikommen. Mittwoch ab 18 Uhr. Samstag ab 14 Uhr.
Wir informieren Sie gerne.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.