Aprilwetter im Juni bei Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften FITA, Bogen im Freien, Ludwigsburg 5.6.16 Fotograf: Heike Donges, Ort: Ludwigsburg (Foto: Heike Donges)
Bei den Bezirksmeisterschaften Bogen im Freien am heutigen Sonntag in Ludwigsburg wurden die Bogenschützen von sämtlichen Wetterkapriolen begleitet. Am Morgen kam es schon zu Beginn zu Verzögerungen, die erste Gruppe schoss die erste Halbzeit noch im Trockenen, die Pause wurde wegen strömenden Regens etwas verlängert. Die zweite Halbzeit gerade begonnen, fing es wieder an zu regnen, die Schützen zogen sich Regenkleidung über und harrten geduldig aus. Lissy Bertsch konnte mit 295 Ringen in der Schülerklasse B, weiblich den 2. Platz der Bezirksmeisterschaft erreichen, in der Schülerklasse A, weiblich kam Jana Kohnle auf Platz 4, Fabian Stahl mit 434 Ringen in der Juniorenklasse auf Rang 3. Der Wettkampf in der zweiten Gruppe wurde im Regen fortgeführt. Zwischendurch mussten die Bogenschützen bei hoher Luftfeuchtigkeit und Sonnenschein die Regenkleidung wieder ablegen. Der Trainer, Jürgen Reber, war trotz des unbeständigen Wetters dauerhaft zur mentalen Unterstützung an der Schießlinie. Die letzten Pfeile wurden unter Donner und Regen abgeschossen, die Siegerehrung fand nach einem kurzen Hagelschauer statt. Michael Schmidt schaffte es in der Herrenklasse mit 546 Ringen auf Platz 3, in der Herren-Altersklasse erreichte Ralf Donges Platz 12 und Jürgen Walter Platz 15.
Eingestellt von: Heike Donges
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.