Der Nikolaus bei den Turnerkindern

Der Nikolaus bei den Turnerkids des SCA Fotograf: privat, Ort: Amorbach (Foto: privat)
Turnkinder des SC Amorbach feiern ihren Jahresabschluss mit dem Nikolaus
Um den Jahresabschluss gemeinsam zu verbringen, kamen zur letzten Turnstunde des Jahres alle Turngruppen des SC Amorbach zusammen. Zu Beginn haben sich alle bei einem Reifenspiel durch Rennen und Hüpfen aufgewärmt. Anschließend konnten Groß und Klein ihr Können bei der aufgebauten Gerätelandschaft unter Beweis stellen. So konnten die Kinder beim Mattenberg klettern, auf dem Trampolin springen, über Bänke balancieren, mit Tauen einen Hang erklimmen oder über Sprossenwände klettern. Als Abschlussspiel wurde das allseits beliebte Rennspiel "Feuer, Wasser, Sturm" gespielt. Höhepunkt war, nicht nur für die Kleinsten, der Besuch des Nikolaus. Gekonnt entlockte er so manchem Kind ein Gedicht oder ein Lied. Darüber war der Nikolaus sichtlich erfreut und hatte eine Belohnung dabei. Mit strahlenden Augen nahmen die Mädchen und Jungen ihr Weihnachtsgeschenk von der Turnabteilung entgegen. Die Kinder und Trainerinnen bedankten sich lautstark bei ihm mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein". Mit der Abschlussrakete "und tschüss" verabschiedeten sich die Trainerinnen von den Kindern und ihren zahlreich anwesenden Eltern. Ab dem 11. / 12.01.2016 finden die Turnstunden wieder statt.

Eingestellt von: Ralf Stellwag
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.