Die vier Säulen des Kraulschwimmens

Schwimmtraining unter Andreas Gmoser Fotograf: Hagen Schröter, Ort: Sportbad Neckarsulm (Foto: Hagen Schröter)
Jedes Jahr bietet die Triathlonabteilung der Neckarsulmer Sport-Union von Oktober bis Ende Januar einen Kraulkurs an. Auch dieses Jahr sind wieder zwölf begeisterte Kraulneulinge dabei. Zum ersten Mal stürzen sich die Teilnehmer dabei Freitags und Sonntags in das neue Sportbad am Aquatoll.

Trainer Andreas Gmoser zeigt sich begeistert von seinen Schützlingen. Schneller als alle anderen Kurse zuvor lerne dieser Kurs die vier Säulen des Kraulschwimmens. Der richtige Armzug in Verbindung mit einem passenden Beinschlag, dazu eine gute Wasserlage und das korrekte Atmen machen das Kraulschwimmen aus. ˶Spannung halten und auf die Luftmatratze legen" ruft Andreas Gmoser den Teilnehmern vom Beckenrand aus zu. Natürlich schlucke der ein oder andere noch ein wenig Wasser, aber dafür das nun die Hälfte des Kurses vorüber ist, zeigt er sich sehr zufrieden.

Für alle, die auch am erlernen der richtigen Kraultechnik interessiert sind, oder die gar ihren ersten Triathlon in Angriff nehmen möchten bietet die Internetseite der Neckarsulmer Triathleten (www.triathlon-nsu.de) die passenden Informationen und Termine.(mbi)

Eingestellt von: Moritz Bickel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.