Herren 55 küren Schützenkönig 2015

Der König im Kreise seiner Knappen Fotograf: Brett, Ort: Schützenheim Gellmersbach (Foto: Brett)
Schon zum neunten Mal wanderten am Dreikönigstag die Herren 55 mit ihren Frauen ins Gellmersbacher Schützenhaus um den Mannschafts-Schützenkönig zu ermitteln. Nach einem ausgiebigen Mittagsmahl bei Tonis Nachfolgern, den aktuellen Besitzern des Schützenheims, ging es auf den angeschlossenen Schießstand. Jeder der Herren hatte 10 Schuss zur Verfügung um im Liegen auf die 25 Meter entfernte Scheibe zu schießen.
Da der amtierende Schützenkönig Thomas Kappes in diesem Jahr fehlte, siegte am Ende der bereits mehrfache Schützenkönig Waldemar Leitgeber zum vierten Mal.
Der beschwingte Rückweg über die Weinberge endete dann im Neckarsulmer Weingut Holzapfel, wo der neue Schützenkönig noch die eine oder andere Flasche Wein auf seinen Erfolg spendete. Und eines wurde dabei bereits beschlossen: Zum 10jährigen Jubiläum im nächsten Jahr wird zusätzlich in der Disziplin „Stehen“ geschossen.

Eingestellt von: Wolfgang Brettschneider
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.