Medaillenflut bei Kreismeisterschaft der Bogenschützen

von li., hinten: Jürgen Walter, Theodoor Ruiter, Norbert Bock, Michael Schmidt, Ralf Donges, Petra Haag, Uwe Heider, Thomas Poschik, vorne: Trainer Jürgen Reber, Jana Kohnle, Lissy Bertsch, Fabian Hack, Marvin Hack
Die Bogenschützen der Schützengilde Neckarsulm hatten am heutigen Sonntag bei der Kreismeisterschaft in Brackenheim ihren Saisonauftakt der Winterrunde 2016/2017. Obwohl die Sonne außerhalb der Halle ihr Bestes gab, wurde sie durch die Leistungen der Schützen in den Schatten gestellt. Vier Kreismeistertitel und drei Vizemeistertitel waren am Ende die Ausbeute. In der Schülerklasse B sicherte sich Fabian Hack mit 474 Ringen den Kreismeister-Titel. Lissy Bertsch belegte mit 278 Ringen in der Schülerklasse A den zweiten Platz. Marvin Hack wurde mit 495 Ringen in der Jugendklasse ebenfalls Kreismeister. Jana Kohnle freute sich über den dritten Platz in der Jugendklasse weiblich. In der Juniorenklasse gewann Fabian Stahl mit 499 Ringen die Goldmedaille, somit also auch den Kreismeister-Titel. Petra Haag, die erst vor einem Jahr mit dem Bogenschießen begonnen hatte, absolvierte ihren ersten Wettkampf bei der Kreismeisterschaft. Sensationell belegte sie Platz 1 mit 485 Ringen in der Damen-Altersklasse und sicherte sich somit auch den Titel Kreismeisterin. Michael Schmidt, ein alter Hase und immer gut für eine Medaille, stillte seinen Podesthunger mit gleich zwei Silbermedaillen. In der Herrenklasse Compound erreichte er 531 Ringe, in derselben Klasse Recurve 514 Ringe. Ralf Donges belegte in der Herren-Altersklasse den dritten Platz, ringgleich mit dem Zweitplatzierten mit 516 Ringen. In derselben Klasse erreichten Uwe Heider Platz sieben (449 Ringe), Theodoor Ruiter Platz neun (367 Ringe), Norbert Bock Platz zehn (325 Ringe), Thomas Poschik Platz elf (291 Ringe) und Jürgen Walter den 13. Platz (232 Ringe). Zu guter Letzt gab es noch einen zweiten Platz (Ralf Donges, Uwe Heider, Norbert Bock) und einen dritten Platz (Theodoor Ruiter, Thomas Poschik, Jürgen Walter) in der Mannschaftswertung der Herren-Altersklasse. Die Bezirksmeisterschaft findet am 26./27. November in Brackenheim statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.