NSU Triathlon investiert in Nachwuchstrainerinnen

Mit Iris Lang, Lea Broselge und Julia Eggerichs legen drei Mitglieder der Neckarsulmer Sport Union derzeit den leistungsorientierten Triathlon C-Trainerschein ab. Dazu ging es für sie im vergangenen November eine Woche lang an die Sportschule Steinbach in der Nähe von Baden-Baden.
Dort wurden den Anwärterinnen auf den Trainerschein wichtige theoretische und praktische Inhalte vermittelt. Dazu zählen sowohl die Grundlagen der allgemeinen Trainingslehre, als auch Themen rund um die Aufsichtspflicht. Wichtige praktische Inhalte waren vor allem die Techniken der einzelnen Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Außerdem gab es Hinweise zum sicheren und kontrollierten Radfahren in der Gruppe.
Kommenden März geht es für die Anwärterinnen auf den Trainerschein auf eine weitere Lehrgangswoche, bevor im Oktober die Prüfungen abzulegen sind. Mit Iris, Lea und Julia stehen der Neckarsulmer Triathlon-Abteilung dann drei kompetente Trainerinnen zur Verfügung, welche vor allem Kindern und Jugendlichen die Faszination Triathlon vermitteln werden.(mbi)

Eingestellt von: Moritz Bickel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.