Paukenschlag des Bowling Sport Verein Neckarsulm

Herren 1 BSV Neckarsulm hinten links Mike Schmidt, Dieter Kolling, Luca Donner vorne links Alexander von Platen, Detlef Kolling Fotograf: M. Kirchgässner, Ort: Ballei Neckarsulm (Foto: M. Kirchgässner)
Liga-Saison 2015/2016 mit drei Meistertiteln abgeschlossen
Wenn ihnen zurzeit viele bis über beide Ohren strahlende Sportler an der Neckarsulmer Ballei begegnen, liegt dies daran, dass der ansässige Bowling Sport Verein in dieser Saison mit gleich drei Meistertiteln auf sich aufmerksam gemacht hat.
Die 1. Herrenmannschaft des BSV Neckarsulm hat den Aufstieg von der Oberliga in die Württembergliga mit deutlichem Vorsprung vor dem Tabellen Zweiten SV Böblingen 1 geschafft. Mit zwei Nachwuchsspielern konnte man dies am Anfang der Saison nicht unbedingt erwarten, aber die Herren waren einfach ein zu starkes Team für ihre Gegner.
Jetzt gilt es, sich in der kommenden Saison in der Württembergliga zu halten und mittelfristig den Aufstieg in die 2 Bundesliga in Angriff zu nehmen.
In der Landesliga der Damen haben die Neckarsulmer Bowlerinnen schon am Anfang der Saison die Tabellenführung übernommen und bis zum Schluss souverän verteidigt. An dieser Truppe kann man sehen, dass Spass und Zusammenhalt zu großen Leistungen verhelfen kann. Für die Saison 2016/2017 in der Oberliga ist nun der Klassenerhalt das große Ziel.

Eingestellt von: Peter Schmidt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.