„Land of Green“ – Irland in Musik und Texten

Besucherrekord trotz kühlem Wind Fotograf: Medienwelt, Ort: Neckarwestheim (Foto: Medienwelt)
Auch der diesjährige Abend "Gitarre & Poesie" von Medienwelt und Volkshochschule Neckarwestheim durfte nicht ohne Zugaben zu Ende gehen. Nachdem sich das Wetter dem Motto „Irland“ angepasst hatte, wärmten sich die Zuhörer durch Beifallklatschen auf. Bereits zum vierten Mal hatte die Bücherei mit der VHS den gemeinsamen Gitarrenabend organisiert. Passend zur Auswahl der Texte ganz unterschiedlicher irischer Autoren - von Oscar Wilde bis Frank McCourt – wieder von den Mitarbeiterinnen der MEDIENWELT vorgetragen, begleitete die Musikgruppe rund um Markus Jörger den Abend dieses Mal nicht „nur“ mit Gitarre und Gesang, sondern passend zum Thema auch mit „Fiddle“ und Akkordeon. Das sorgte für das echte „Irish Feeling“ bei Zuhörern und Beteiligten! Und so waren sich Musiker, Bücherei und Volkshochschule einig: Im nächsten Jahr gibt’s wieder„Musik & Poesie“.
Weitere Titel rund um Irland, auch Hörbücher und Filme, finden die Besucher in der aktuellen Medienausstellung zur Veranstaltung - alle ausleihbar.

Eingestellt von: Regina Gobert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.