Spannung und Humor aus Schweden

Monika Gehrig, Regina Gobert und Birgitta Belschner (v.l.) präsentierten Autoren aus Schweden Fotograf: Medienwelt, Ort: Medienwelt (Foto: Medienwelt)
„Die Welt zu Gast“ zum vierten Mal in der MEDIENWELT Neckarwestheim
Birgitta Belschner, gebürtige Schwedin, zeigte sich von Beginn an begeistert von der Idee. „Wenn ich über mein Lieblingsthema sprechen kann, bin ich sofort dabei!“ sicherte sie Regina Gobert zu. Gemeinsam mit Monika Gehrig stellten sie am 29. Januar Autoren und Texte aus Schweden vor. Neben Informationen zum Schriftsteller wurden die Romanauszüge auf deutsch und auf schwedisch vorgelesen. Dazu reichte das Büchereiteam passende nordische Snacks. Das Konzept geht auf – auch dieser Abend war ausverkauft. „Schwedisch ist nicht nur eine schöne Sprache, das Land hat auch so viele verschiedene Autoren zu bieten“, schwärmten die Veranstalter. Von skurrilem Humor bis zu raffinierter Spannung war alles dabei: Unter anderem Jonas Jonasson, Hakan Nesser, auch Astrid Lindgren durfte nicht fehlen.
Das Team der MEDIENWELT hat eine bunte Ausstellung von Medien aller Art vorbereitet: Zwischen Deko-Elchen und blau-gelben Flaggen finden sich Filme, CDs und Bücher für jung und alt.
Eingestellt von: Regina Gobert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.