ALFA nominiert Landtagskandidaten

ALFA nominiert zur Landtagswahl 2016 für den Wahlkreis Heilbronn Fotograf: Dr. Jan B. Rittaler, Ort: Ellhofen (Foto: Dr. Jan B. Rittaler)
ALFA - Allianz für Fortschritt und Aufbruch von Professor Lucke geht mit Andreas Hoffer aus Leingarten auf klaren Kurs mit Ziel Landtagswahl 2016.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder der neuen Lucke-Partei ALFA in Ellhofen zur Nominierung des Bewerbers und Ersatzbewerbers für die Landtagswahl im März 2016. Fünfzehn Teilnehmer verfolgten nicht nur die Nominierungsveranstaltung sondern auch die Ausführungen von Dr. Jan B. Rittaler (Neckarwestheim), dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der erst im Juli als „Alternative für Anständige“ gegründeten ALFA. In der kurzen Zeit seit ihrer Landesverbandsgründung konnten im Landkreis Heilbronn schon fast 50 Mitglieder begrüßt werden, von denen rund 50% noch keinerlei Parteierfahrung haben.

Im Rahmen der Kandidatennominierung für den Wahlkreis Heilbronn standen zur Verfügung Andreas Hoffer aus Leingarten, ausgebildeter Kaufmann und Verkehrsflugzeugführer bei einer deutschen Fluggesellschaft und als Ersatzbewerberin kandidierte Gisela Haellmigk aus Heilbronn, Richterin im Ruhestand und Heilbronner Gemeinderätin. Beide Kandidaten erhielten in den ersten Wahlgängen jeweils alle Stimmen der stimmbererechtigten Mitglieder.

Eingestellt von: Jan Rittaler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.