Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Die "sieben Neuen" in Reihen der Jugendfeuerwehr
Knapp zwei Jahre nach der Gründung der Kindergruppe, konnten aktuell sieben Kinder zur Jugendfeuerwehr übernommen werden. Damit waren derzeit neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr vorher in der Kindergruppe. Aufgrund der Umbaumaßnahmen im Neudenauer Feuerwehrhaus, fand die Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus Herbolzheim statt. Dort vollzog man dann auch den Wechsel der sieben. Von ihren Betreuern auf der einen Seite des Löschgruppenfahrzeuges verabschiedet, erhielten sie im Mannschaftsraum den Jugendfeuerwehrhelm und wurden auf der anderen Seite von den applaudierenden Mitgliedern der Jugendfeuerwehr in Empfang genommen. Auch einige Eltern waren bei dem Ritual dabei. Bleibt noch den sieben neuen Jugendfeuerwehrlern viel Glück in der „neuen Einheit“ zu wünschen!
Die Jugendfeuerwehr Neudenau feiert in 2015 ihr 25jähriges Jubiläum. Termine hierzu sind am 1. Mai der Radler- und Wanderertreff, am 25. Juli die Adventure-Tour der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn und ein Festakt am 19. November.
Eingestellt von: Sven Reinhardt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.