Stadt-Rallye Bad Wimpfen

Neudenauer Mannschaft mit Betreuern
Anlässlich ihres 10jährigen Bestehens, veranstaltete die Kinderfeuerwehr Bad Wimpfen eine Stadt-Rallye durch die Kurstadt, an welcher auch die Kindergruppe der Feuerwehr Neudenau teilnahm. Nachdem wir unseren Streckenplan und alle Fragen bekommen hatten, ging es auch direkt los. Bei verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Eine Station war am Wahrzeichen der Stadt Bad Wimpfen, dem Blauen Turm. Die Frage dort lautete: „Wie viele Stufen hat der Blaue Turm?“ Also ging die komplette Gruppe nach oben und zählte Stufe für Stufe, was nicht unbedingt zu einem einstimmigen Ergebnis führte. Oben angekommen gab es noch ein „Riech-Spiel“, bei dem jedes Kind drei unterschiedliche Töpfchen bekam und raten musste was drin ist.
Nachdem die Kinder alle Stationen durchlaufen hatten, gab es im Feuerwehrhaus ein gemeinsames Mittagessen und die anschließende Siegerehrung. Stolz konnte wir den Pokal für den 4. Platz entgegennehmen.
Vielen Dank an die veranstaltende Feuerwehr Bad Wimpfen für die gute Organisation. Es war ein toller Tag, wir haben viel über Bad Wimpfen gelernt.
Eingestellt von: Sven Reinhardt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.