1. offenes Jugendzeltlager in Zang

Am 28. Juni machten sich vier Jugendzüchter des KTZV Neudenaus zusammen mit dem Jugendleiter Franz Knotz & ihrer Betreuerin Julia Knotz, auf den Weg nach Zang. Denn dort fand in der Zeit vom 28. - 30. Juni das erste offene Jugendzeltlager statt. Bei eher trübem und nassem Wetter hatten die Jugendzüchter die Möglichkeit sich über die Grenzen hinaus über ihre Arbeit im Kleintierzuchtverein zu unterhalten und Information, Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Als Highlights konnten wir zudem die Deutsche und Internationale Meisterschaft der Spielflugtauben beobachten. Am Samstag stand ein kleiner Ausflug auf dem Programm - die Zielfahne des Navigationsgerätes wurde auf Giengen an der Brenz gesetzt. Hier fand das Sommerfest von DER Kuscheltiermarke statt, gemeint ist natürlich Steiff. Bei dem Sommerfest konnte man viele interessante Stände begutachten und als Highlight besuchten wir das Steiffmuseum, ein interaktives Museum für jung und alt! Natürlich wurde auch kräftig im Steiff Outlet eingekauft.
Zurück auf dem Zeltplatz waren die abendlichen Aktivitäten wie Fackellauf und Disco nicht wegzudenken. Nachdem unsere Jugendzüchter sich auch erfolgreich an Wetterprognosen, Gesangseinlagen und Künsten an Schießbuden zeigten, ging es wieder auf die Heimreise!
Eingestellt von: Julia Knotz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.