Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V.
30

Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V.

Ihre Heimat ist: Neudenau
30 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Kleintierzuchtverein Neudenau  e.V. wurde 1940 gegründet. Schon 1984 konnte unsere Zuchtanlage "Steinig" (in der Nähe des Friedhofes Neudenau (Bahnhofstraße)  eingweiht werden. Derzeit haben wir mehrere aktive Kaninchen-, Tauben- und Geflügelzüchter. Stolz sind wir auch auf unsere drei Jugendzüchter, welche Ihr können schon jetzt gerne bei Schauen unter Beweis stellen. Anfang Januar findet immer unsere Lokalschau in der Sturmfederhalle Neudenau statt. Hier zeigen unsere Züchter stolz ihre Nachzuchten. Wir, der KTZV Neudenau e.V., sind sehr stolz auf die dort zusehende reichhaltige Artenvielfalt an Tieren. An Christi Himmelfahrt, öffnen wir jedes Jahr die Türen unserer schönen Zuchtparzellen in der Zuchtanlage "Steinig" Neudenau. Dies ist für uns das zweite große Highlight im jeweiligen Zuchtjahr. An diesem "Tag der offenen Tür", können die Besucher aus nah und fern einmal "hinter die Kulissen" der Zuchtarbeit schauen. Während eines Zuchtjahres stellen unsere aktiven Züchter gerne auf Kreis-, Landes-, Bundes- und Sonderschauen aus und sind dort meist sehr erfolgreich. Regelmäßig veranstalten wir eine Mitgliederversammlung. Die jeweiligen Termine werden im Amtsblatt der Stadt Neudenau veröffentlicht. Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht! Gerne können Sie einmal eine unserer Mitgliederversammlungen besuchen und dort mit unseren Züchtern sprechen, welche Aufgaben und Möglichkeiten Sie als angehender Züchter erwartet. Melden Sie sich bitte einfach vorab kurz bei der Schriftführerin Julia Knotz unter 06264/317 an.

Kontakt: Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V., Kronengasse 11, 74861 Neudenau, E-Mail: ktzv-neudenau@t-online.de, Webseite: http://kleintierzuchtverein-neudenau.jimdo.com/

Ansprechpartner: Julia Knotz, Kronengasse 11, 74861 Neudenau, Telefon: 06264317, E-Mail: j.knotz@gmx.de
3 Bilder

Kinderferienprogramm zu Gast in der Zuchtanlage

Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V.
Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V. | Neudenau | am 05.10.2014 | 0 mal gelesen

Auch dieses Jahr nahm der KTZV C684 Neudenau e.V. wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Neudenau teil. Insgesamt konnten wir 14 Kinder in unserer Zuchtanlage "Steinig" begrüßen, welche an einem bunten Programm teilgenommen haben. Neben einer Führung durch die Zuchtanlage, konnten u.a. auch Tierrasseln gebastelt werden, ein Memory erstellt werden und zum Schluss wurde ein großes Händlerspiel durchgeführt. Das...

Zuchtwartschulung in Tauberbischofsheim

Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V.
Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V. | Neudenau | am 05.10.2014 | 3 mal gelesen

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zwei Mitglieder des KTZV Neudenau an der jährlichen Zuchtwartschulung teil. Dieses Jahr fand die Zuchtwartschulung Anfang Oktober in Tauberbischofsheim statt. Themen waren u.a. die neuen Richtlinien der Artenkreuzung bei Kaninchen und deren neues Mindestgewicht. Sowie die neue Nutztierhaltung für Rassetiere, diese ist nun für alle zugänglich im Internet unter "Schutztierhaltung 5....

Zuchtwartschulung in Schefflenz

Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V.
Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V. | Neudenau | am 08.11.2013 | 0 mal gelesen

Am 2.10. fanden sich drei Mitglieder des KTZV C684 Neudenau e.V. im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Schefflenz für die aktuelle Zuchtwartschulung ein. Themen waren neben Aufnahmen neuer Rassetiere in den Zuchtstandard auch die Bewertungsrichtlinien verschiedener Rassetiere. Da in Kleintierzuchtvereinen der Tierschutz sehr wichtig ist, wurden an diesem Abend auch die neuen Richlinien für die Tierhaltung von Kaninchen...

1 Bild

Jugendleiter auf der Suche nach dem Zahnbürstenmörder

Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V.
Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V. | Neudenau | am 08.11.2013 | 1 mal gelesen

Wie motiviere ich neue Mitglieder? Was mache ich bei "Störenfrieden" und "Nervensägen"? Wie sind die aktuellen gesetzlichen Richtlinien was die Jugendarbeit beziehungsweise den Umgang mit Jugendlichen betrifft? Auf diese und noch mehr Fragen bekamen Jugendleiter Franz Knotz und Julia Knotz vom 1. bis 3.11. in Weil der Stadt eine Antwort. Mit den Kleintierzucht- und Angelvereinen aus Baden Württemberg fand dort...

3 Bilder

Kinderferienprogramm in der Zuchtanlage

Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V.
Kleintierzuchtverein C684 Neudenau e.V. | Neudenau | am 04.09.2013 | 1 mal gelesen

Am 30. August waren 13 Kinder zu Gast in der Zuchtanlage "Steinig". Im Rahmen des Kinderferienprogramms wurde mit viel Spiel und Spaß das Leben mit den Tieren erkundet. Jugendleiter Franz Knotz führte zusammen mit Olympialeiterin Julia Knotz die Kinder durch das tierische Programm. Bei Spielen rund um die Zuchtanlage wurden kinderleicht Herkunft, Lebensweisen und die Nahrung der Tiere erkundet. Für jede erfolgreich...