Singgemeinschaft WolfsRudel
10

Singgemeinschaft WolfsRudel

Ihre Heimat ist: Neuenstadt
10 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
"Ich hatte einen Traum" sagte schon Martin Luther King. Auch unser Alpha-Wolf hatte einen Solchen : mehrstimmiges Singen von Popmusik im gemischten Chor. Nach einigen Gesprächen mit sangesfreudigen Weibchen und Männchen standen dann nach den Sommerferien 1993 plötzlich 8 von Diesen vor seiner Tür und sagten : "Hier sind wir, wann geht's los !" Von da an trafen wir uns wöchentlich und schon im Frühjahr 1994 gaben wir unser erstes Konzert in der Turnhalle in Kochertürn. Da waren es schon fast 20 Wölfe. Wie in jedem Wolfsrudel hatten auch wir eine große Fluktuation, durch auswandern in eigene und Zuzug aus fremden Revieren. Da es von Anfang an keinerlei Rangkämpfe gab, wuchs das Rudel stetig an und besteht seit mehreren Jahren aus mehr als 30 aktiven Sängerinnen und Sängern, wobei die männlichen Rudelmitglieder eine schützenswerte Minderheit darstellen, mit anderen Worten : wir brauchen dringend Verstärkung! Weil die Anzahl der teilnehmenden Wölfe erheblich anstieg, mussten wir uns nach einem größeren Revier umsehen und fanden uns schließlich wieder in der Grundschule in Stein/Kocher. Mittlerweile sind wir ein weiteres und hoffentlich auch ein letztes Mal umgezogen. Wir proben im UG des Altenheimes Neuenstadt im "Kino".  

Kontakt: Singgemeinschaft WolfsRudel, Öhringer Str. 1, 74196 Neuenstadt, Webseite: http://www.singgemeinschaft-wolfsrudel.de

Ansprechpartner: Andreas Wolf, Mittlere Gasse 13/1, 74239 Hardthausen, Telefon: 07139//453125, E-Mail: a.k.-wolf@t-online.de

WolfsRudel bei "Magie der Stimme"

Singgemeinschaft WolfsRudel
Singgemeinschaft WolfsRudel | Neuenstadt | am 01.03.2015 | 0 mal gelesen

Der gemischte Chor "Singgemeinschaft WolfsRudel" aus Neuenstadt nimmt am 13.06.2015 an der Veranstaltung "Magie der Stimme" in der Heilbronner Innenstadt teil. Wann genau und auf welcher Bühne der Auftritt stattfindet, werden wir rechtzeitig an dieser Stelle mitteilen. Wir laden unsere Fans hiermit schon jetzt ganz herzlich dazu ein. Eingestellt von: Andreas Wolf