Aktion für Flötenkinder

Flötenkinder sehen Ice Age 2
Am vergangenen Samstag, den 14.09.2013 trafen sich 15 Blockflötenschüler/innen mit ihren Ausbilderinnen im Vereinsheim. Um 17:00 Uhr eröffneten die Ausbilderinnen Nadine, Lisa, Natali und Madleen den Aktionstag und machten mit den Flötenkindern einige lustige Spiele, bei denen die Kinder sich austoben konnten. Da es draußen regnete, fanden die Spiele im großen Saal statt.
Anschließend gab es eine Stärkung für die Kinder und die Ausbilderinnen in Form von Spaghetti Bolognese und Spaghetti Napoli.
Nachdem nun alle satt waren, ging es im Dachgeschoss weiter, wo Leinwand und Beamer schon aufgebaut waren. Die Kinder durften es sich mit ihren mitgebrachten Decken und Kissen auf dem Boden bequem machen. Gemeinsam schauten sich alle den Film „Ice Age 2“.an. Dazu gab es noch Popcorn und Salzstängele.
Nach dem Film wurde noch ein Abschlussspiel gemacht und um 21:00 Uhr wurden alle Kinder wieder abgeholt.
Der Aktionstag hat allen sehr viel Spaß gemacht und wird im nächsten Jahr sicherlich wieder stattfinden.
Eingestellt von: Lisa Catanese
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.