Ausflug von Froh&Heiter in den Odenwald

Froh & Heiter in der Wallfahrtskirche in Walldürn Fotograf: Martin Lutz, Ort: Walldürn, Agentur: KS Design (Foto: F&H)
Warum den in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah, sagten sich die Sänger/innen von Froh & Heiter und machten den diesjährigen Ausflug nach Michelstadt, der größten Stadt im Odenwald, wie die Stadtführerin zur Begrüßung erzählte. Besonders beeindruckend war das historische Rathaus und die Fachwerkhäuser in der Innenstadt. Beim Bierfest der Privatbrauerei Schmucker gab es dann die Mittagsverpflegung und auch das ein oder andere Bierchen.Weiter ging es durch den Odenwald zur Wallfahrtskirche nach Walldürn. Hell und klar erklangen die Stimmen beim "Ave Verum".
Noch 4 weitere Choräle gab der Chor in der wunderschönen Kirche zum Besten. Den Abschluss machte man dann in der Post in Schöntal. Noch bei Tageslicht traf man zufrieden dann wieder in Obersöllbach ein.

Eingestellt von: Karl-Heinz Schirmer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.