Keine Stern-Geschichten-Mensch ärgere dich nicht!

Das Flötenensemble Neuenstein erfreut die Zuhörerinnen
Die adventlich geschmückte Stadthalle in Neuenstein und das schöne Flötenspiel des Flötenensembles Neuenstein ließen am Samstag, den 15. November die knapp 500 Frauen noch nicht erahnen, dass keine Stern-Geschichten den Vormittag prägen würden. Petra Hahn-Lütjen hatte krankheitshalber abgesagt.
"Mensch ärgere dich - aber richtig!" war das Thema, das die Ersatzreferentin Bärbel Welte aus Ludwigsburg (Vorstandsmitglied beim Verein Frühstücks-Treffen für Frauen e.V. in Deutschland) gewählt hatte.
"Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt ja sowieso!" Ein Zitat von Wilhelm Busch fand die allgemeine Zustimmung, nur was dagegen tun? "Effektiver ärgern" war die Devise der Referentin. Dazu gab sie zehn unterschiedlich gewichtete Ratschläge. Diese umzusetzen bleibt eine lebenslange Herausforderung. Kreativer mit Wut und Ärger umzugehen, gerade in der bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit würde vielleicht bedeuten, dass eher Dankbarkeit, Humor und Vergebung das Miteinander prägen würden.
Also doch ein Thema das zum Advent passt!
Eingestellt von: Elisabeth Lang
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.