Kindervolkstanz auf der LAGA

Kindertanzgruppe SAV Niedernhall
Niedernhaller Kindertanzgruppe mit Internationaler Begegnung
Am 05.05.2016 hatte die Kindervolkstanzgruppe des Schwäbischen Albverein Niedernhall
zwei Auftritte an der Tanzlinde der Landesgartenschau in Öhringen. Unter der Tanzleitung von Oliver Kerl und Annika Eichhorn zeigten sie ein kleines Repertoire aus Kinder-, Sozial- und Vierpaartänzen, unterstützt durch die Volkstanzmusik Elmetritsch des Hohenloher Gau.
Beim Abschlusstanz, ein Sozialtanz bei dem die Zuschauer mittanzen dürfen, haben sich Gasttänzer aus Kuba und Lettland unter die Kinder gemischt. Somit konnte man zeigen dass Volkstanz auch international verbindet und Kulturen zusammenbringt. Die Kinder und unsere Freunde aus Kuba und Lettland wollten gar nicht mehr mit Tanzen aufhören und haben auch noch Zuschauer mit auf die Bühne geholt. Wie man sehen konnte, hatten alle dabei sehr großen Spaß. Wenn sie oder ihr Kind nun auch Lust auf Volkstanz bekommen haben einfach mal bei einer Probe freitags um 16:00 Uhr in der Kelter Niedernhall vorbeischauen.

Eingestellt von: Manfred Geppert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.